Aquarelle

 

In den kleinformatigen Aquarellen (durchschnittliche Grösse etwa A7 bis A5) beschäftige ich mich fast ausschliesslich mit dem Thema "Natur" und bilde Landschaften, Pflanzen oder Tiere aus meinem Lebensumfeld ab. Als unerschöpfliche Quelle malerischer Inspiration steht für eine Vielzahl von Werken der Attersee, ein für mein Leben wichtiger Bezugsort. Die detaillierte Wiedergabe und ein Einfangen von Stimmungen sind für mich mittels Aquarelltechnik am besten umzusetzen und bilden einen Gegenpol zu den nach anderen Grundsätzen und völlig unterschiedlicher Vorgangsweise entstehenden grossformatigen Acrylbildern.

 

GlungetzerAqua.JPG (20552 Byte)

Südwestblick, 2004

 

Herbstaqua.JPG (22438 Byte)

Westwanderweg Herbst, 2003

 

Rotkehlchen.JPG (39134 Byte)

Rotkehlchen, 2003

 

RoseAqua.JPG (17629 Byte)

Rose, 2001

 

Winteraqua.JPG (24365 Byte)

Mieming, 2003

 

AquaPatscherkofel.JPG (33085 Byte)

Patscherkofel II, 2004

 

AquaAseeBoot.JPG (16437 Byte)

Attersee, Boot Morgenstimmung, 2002

AseeAquaMorgenstimmung.JPG (23915 Byte)

Attersee, Morgenstimmung, 2000

AseeAquaNussdorf.JPG (14778 Byte)

Attersee, Nussdorf Strandbad, 2002

 

WeizenfeldAquarell.JPG (29193 Byte)

Attersee, Nussdorf Weizenfeld, 2003

 

"Sparrowhawk", aus Serie "Vögel"
Aquarell, 8/ 2006

 

 



zurück